Rostocker Schaufenster: Teil 1 – Die WG Schiffahrt-Hafen

Wohnraum für Dich und mich

Willkommen beim Rostocker Schaufenster! In dieser Serie stellen wir euch unsere Partnerunternehmen vor und nehmen euch direkt mit in die Unternehmen und an die Arbeitsplätze! Vielleicht ist ja einer unserer Partner auch ein potenzieller Arbeitgeber für euch? Im ersten Teil haben wir die WG Schiffahrt-Hafen besucht, eine der größten Wohnungsgenossenschaften Rostocks. Wie man dort arbeitet und warum Gesundheit bei den Mitarbeitenden an erster Stelle steht, erfahrt ihr in unserem kleinen Video, welches wir euch in unserem neuen YouTube-Kanal präsentieren!

Mit knapp 10.000 Wohnungen und insgesamt 83 Mitarbeiter*innen zählt die WG Schiffahrt-Hafen zu einer der größten Wohnungsgenossenschaften Rostocks. Eine dieser Mitarbeitenden ist Frau Blank, die am Empfang der Geschäftsstelle jede*n herzlich empfängt. Hier ist die Willkommenskultur, die der WG Schiffahrt-Hafen ein besonderes Anliegen ist, bereits spürbar.

Zu unserem Drehtag werden auch wir von Frau Blank freundlich begrüßt und gemeinsam mit dem Bereichsleiter des Marketings der Genossenschaft Herrn Leutzow durch das sehr moderne Verwaltungsgebäude in Reutershagen geführt. Das gemeinschaftliche Miteinander ist hier keine Floskel, sondern wird durch einen direkten Draht und eine herzliche Art zu allen Mieter*innen gelebt. Doch nicht nur für sie ist die WG Schiffahrt-Hafen ein offener Ansprechpartner.

Auch als Arbeitgeber weist die Genossenschaft besondere Qualitäten auf. Das betriebliche Gesundheitsvorsorgesystem ist nur eine davon. Ein weiterer besonderer Service, der das offene Miteinander unterstreicht, ist der Veranstaltungsraum im Haus, der allen Mitgliedern der Genossenschaft für private Feiern und Workshops zur Verfügung steht. Wir sind begeistert von dieser gelebten Willkommenskultur und freuen uns die WG Schiffahrt-Hafen seit Beginn des Jahres als Partner an unserer Seite zu haben!

Neugierig geworden? Dann besucht die Website der WG Schiffahrt-Hafen oder ihren eigenen YouTube-Kanal für noch mehr Einblicke!

Unseren Tag bei der WG Schiffahrt-Hafen haben wir natürlich festgehalten, damit auch ihr euch von unserem Partnerunternehmen überzeugen könnt. Aber habt ihr etwa gedacht, dass das schon alles ist? Dieses Video ist erst der Auftakt unserer Reihe, in der wir euch noch viele weitere spannende Unternehmen aus Rostock und der Region vorstellen werden! Ihr solltet also schleunigst unseren Kanal abonnieren und auf die Benachrichtigungs-Glocke klicken, damit ihr nichts mehr von eurem liebsten Welcome Center verpasst!