Ein Neuzugang nach Sommerzeit – Begrüßen wir unsere erste FSJlerin!

Sommer, Sonne und Gute Laune sind vorbei – oder? Nicht bei uns! Voller Vorfreude auf die kommende Zeit begrüßt das Welcome Center den frischen Herbstwind den Anja Barnert mit sich bringt.

Noch im Frühjahr beendete sie erfolgreich ihr Abitur und wird im folgenden Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der Kultur in unserer Einrichtung verbringen. „Ein Teil des Teams sein zu dürfen freut mich sehr“, verrät sie uns, „Ich bin ganz gespannt, Rostock aus neuen Perspektiven kennenzulernen und in die Berufswelt einzutauchen. Dankbar blicke ich auf die Möglichkeit, mich gemeinsam mit dem Welcome Center für meine Heimatstadt und ihre Mitmenschen tatkräftig einzusetzen und Verantwortung übernehmen zu können.“

Neben ihren Erfahrungen in Journalismus und Veranstaltungsorganisation, möchte sie ihre Netzwerke aus der Theater- und Kunstszene mit einbringen. „Theater, Musik und Kunst sind eine große Leidenschaft meinerseits. Ich möchte Neuzugängen aus Rostock eine Plattform und einen Begegnungsort bieten können – was eignet sich da besser als ein wenig Kultur?“, erzählt Anja Barnert. Darüber hinaus wird sie in mehreren Bereichen, wie der administrativen Arbeit und der Beratung arbeiten und die Aufgabe des Online- und Social Media-Marketing übernehmen. Diese bunte Mischung nutzt das Welcome Center, um gemeinsam mit Anja neue spannende Projekte und Ausflüge zu planen. „Mittels konkreter Struktur und unbefangenen Blickwinkeln freuen wir uns, einige neue Ideen mit Anja umzusetzen!“ verspricht Isabel Haberkorn. Sie dürfen also gespannt sein, was das Welcome Center gemeinsam mit seinem neuen Teammitglied Anja Barnert für Sie demnächst bereithalten wird!